Der Berliner Weihnachtsmarktfahrplan 2016

Weihnachtsmarktfahrplan Berlin
Der Weihnachtsmarktfahrplan für Berlin. Grafik: Eike Mitte

Alle Jahre wieder … kehrt mit der Vorweihnachtszeit die Lust auf Glühwein, Grünkohl und Lebkuchen ein – und mit ihr die Frage: Wo ist der nächste Weihnachtsmarkt? Vor allem in Berlin haben Besucher wie Ur-Haupstädter die Qual der Wahl angesichts des riesigen Angebots. Neben den klassischen Weihnachtsmärkten wird vom historischen Mittelaltermarkt bis zum Adventsfest mit Jahrmarktstimmung alles geboten. Doch welcher soll es denn nun sein?

Wer die vorweihnachtliche Vielfalt der Hauptstadt erleben statt sich auf einen einzelnen der Weihnachtsmärkte entscheiden will, hat dank Berliner U- und S-Bahnnetz die Möglichkeit, den Grünkohl im Stadtteil Prenzlauer Berg zu genießen und sich anschließend zum Glühweintrinken mit Freunden in Charlottenburg treffen.

Wie ihr am schnellsten vom Grünkohl zum Glühwein kommt? Wir laden euch ein, die zahlreichen Weihnachtsmärkte mit unserem Weihnachtsmarktfahrplan zu entdecken. Er gibt einen Überblick, an welcher U- oder S-Bahn-Station der Markt liegt sowie an welchen Tagen er geöffnet hat. Einpacken, einsteigen, die Vorweihnachtszeit genießen!

Besonders lohnenswert ist der Besuch einer der eher unkonventionellen Märkte. Alle, die mit Glühwein, heißen Maronen und Grünkohl nichts anfangen können sollten einen der Design- oder Kunsthandwerksmärkte besuchen.

Weihnachtsmarkt Berlin Übersicht

Weihnachtsmarktfahrplan Berlin

Der Weihnachtsmarktfahrplan für Berlin. Grafik: Eike Mitte